Erich Wiedemann
Mental & Life-Coach / Persönlichkeitstrainer

Meine Story

…hier möchte ich Dir mein kleines Geheimnis anvertrauen - weshalb ich Mental & Life-Coach wurde!


Ich bin in relativ einfachen Verhältnissen aufgewachsen, dass heißt meine Eltern waren nicht sonderlich vermögend - ganz im Gegenteil. 
Mein Vater war Alleinverdiener, der eine sieben köpfige Familie durchzufüttern hatte. Wir mussten niemals hungern aber an Taschengeld, Urlaub oder an sonstigen Schnick-Schnack war einfach nicht zu denken.

Der ständige Mangel an materiellen Dingen hat mich angetrieben, andere Wege zu gehen als die meisten Jungs in meinem Alter. Allerdings hatte ich nach meinem Abschluss keinen blasen Schimmer, welchen beruflichen Weg ich einschlagen könnte um meine Visionen in die Realität umzusetzen. 

Nach dem ich für gutes Essen schon immer eine Leidenschaft entwickeln konnte und auch gerne gekocht hatte, habe ich mich kurzer Hand für eine Ausbildung zum Koch entschieden. Diese Ausbildung war allerdings alles andere als ein Zucker lecken, ich hatte einen mega strengen Chef und immer wenn andere Freizeit hatten, ob spät in der Nacht, am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen, für mich war immer arbeiten angesagt. Deshalb habe ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufsausbildung verschiedene Jobs ausprobiert, um vielleicht doch noch einen etwas angenehmeren beziehungsweise weniger stressigen Beruf zu finden.

Da ich schon immer ein glückliches Händchen beim Schachern (Handeln) hatte und auch schon das "EINE" oder "ANDERE" an den "MANN" oder die "FRAU" gebracht hatte, habe ich unter anderem auch als Baumaschinen-Verkäufer sowie als Aussendienst-Mitarbeiter im Verkauf gearbeitet.

Nach dem ich mir nicht vorstellen konnte bis zum Rentenalter in einem angestellten Verhältnis zu arbeiten, hatte ich irgend wann die glorreiche Idee und vor allem auch den Mut mich selbständig zu machen. Diese Vision war natürlich mit erheblichen Risiken verbunden, da ich einen sicheren und gut bezahlten Job aufgab und ausserdem über kein Startkapital verfügte. Trotzdem ist es mir im Laufe der Zeit gelungen, gemeinsam mit meinen Brüdern ein kleines Business aufzubauen. Dieses Unternehmen haben wir gemeinsam weit über 30 Jahre erfolgreich geführt und letztendlich im Zuge der Nachfolgeregelung vor circa 10 Jahren verkauft.

Das heißt ich war über 30 Jahre Unternehmer und als Gesellschafter-Geschäftsführer für die Geschicke von über 50 Mitarbeiter/innen verantwortlich. Ich war ein Visionär, ein Menschenentwickler, ein Erfolgsmagnet und ich war immer voll beschäftig. Natürlich hatte ich auch hin und wieder Angst, alles zu verlieren, was ich mir in all den Jahren mühsam aufgebaut hatte!

Zu guter Letzt sah mein Plan wie folgt aus, zuerst unser Unternehmen erfolgreich verkaufen, dann eine längere Auszeit nehmen, das Leben und die Früchte der Arbeit erst mal richtig genießen, dass heißt viel verreisen, Sport treiben, Golf spielen u.s.w. und anschließend beruflich neu orientieren.

Doch „LEIDER“ oder besser gesagt „GOTT SEI DANK“ kam alles ganz anders!

Nach dem wir unser Unternehmen verkauft hatten, bin ich mangels Perspektive schon sehr bald in eine tiefe Lebenskrise geraten. In dieser Phase musste ich sehr schmerzvoll lernen, wie sinnlos das Leben sein kann, wenn man nahezu alles hat „sofern Geld und Freizeit nahezu alles ist“ und trotz materiellem Wohlstand, der wirkliche Sinn des Lebens fehlt oder wenn man ihn aus den Augen verloren hat.

Aber ich habe mir Hilfe geholt, ich bin ein Unternehmer und kein Unterlasser! Ich habe etwas unternommen und es hat funktioniert. Ich habe hochwirksame Methoden und Werkzeuge gefunden, die mir geholfen haben, dass ich heute ein authentisches, selbstbestimmtes, zufriedenes, Sinn erfülltes und glückliches Leben führe.

Seit einigen Jahren bin ich selbst Experte, genau auf diesem Gebiet! Darin habe ich den Sinn meines Lebens gefunden. Heute helfe ich erfolgreichen Menschen in ähnlichen Situationen, den wirklichen Sinn ihres Lebens zu finden!

Wie wäre es, wenn ich auch Dir helfe, den Sinn Deines Lebens zu finden, Deine Visionen möglichst schnell zu realisieren und dauerhaft zu etablieren?

Willst Du das?
Ja?

Dann lass uns doch gemeinsam herausfinden, ob Du an der Stelle stehst, an der ich Dich am besten unterstützen und Dir sinnvoll weiterhelfen kann.  
Mein Coaching ist kein vorgefertigtes Programm, sondern individuell auf Dich abgestimmt, es basiert nicht auf grauer Theorie, sondern ist pure Praxis und pure Lebenserfahrung. Alles was ich meinen Klienten vermittle, habe ich selbst erlebt beziehungsweise durchlebt! 

Wenn Du wirklich eine grundlegende Veränderung willst, dann buche Dir am besten gleich jetzt, Dein für Dich kostenfreies Strategiegespräch. Bei diesem Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und ich informiere Dich persönlich über alle wichtigen Details und wenn Du möchtest über das weiter Vorgehen!        

Hier ist der Link zu Deinem Wunschtermin.

Worauf wartest Du noch?

Es kommt keine bessere Gelegenheit!
Erfolg kommt erst mit dem „TUN“!
Nicht warten - starten!

Ich freue mich auf Dich! 

Dein Erich Wiedemann
Mental & Life-Coach

N.S.: Übrigens, mein Coaching findet „Online“ via Zoom statt, somit spielt die räumliche Distanz zwischen uns absolut keine Rolle!

Wichtiger Hinweis! Hypnose setze ich ausschliesslich auf Wunsch meiner Klienten ein. Meine Hypnose ist keine medizinische Hypnose, sie ersetzt keine medizinische Hypnose, sie ersetzt in keinem Fall die Dienste eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychologen. Ich stelle keine Diagnosen und behandle keine Symptome. Ein Heilversprechen, beziehungsweise Erfolgsversprechen wird nicht gegeben! Eine Hypnose-Sitzung ist ein freiwilliger, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess!